Aktuelle Resultate

Momentan zählt die enespa 47 Mitarbeitende. Die kommunizierten Umsatzziele wurden erreicht, ja sogar übertroffen. Wir sind heute bereits sechsstellig und erreichen Ende Sommer die Marke siebenstellig. Der Stahlpreis ist einer starken Volatilität ausgesetzt. Aus diesem Grund hat sich die enespa Stahl bis Ende Jahr gesichert und dieser wurde nun geliefert.

 

Stand der Bewilligung

In Aalen, Delitzsch und Hoyerswerda verfügen wir bereits über  bestehende Betriebsbewilligungen. Als nächsten Schritt planen wir eine Erweiterung um das zehnfache der Kapazität. Parallel arbeiten wir am Erhalt der uneingeschränkten Betriebsbewilligung. In Hoyerswerda ist die Öffentlichkeit im finalen Prozess integriert. Die öffentliche Auflage ist mit einer Frist von vier Wochen versehen. An den Standorten Aalen und Delitzsch pflegt die enespa engen Kontakt mit dem Leiter der Bewilligungsbehörde. Dies sollte den Prozess spürbar beschleunigen.

 

Status der Finanzierung

Die enespa plant weitere 110’000 Aktien zu liberieren. Seit dem 18. Mai stehen 1’250’000 Aktien für die nächste Tranche zur Verfügung. Wir planen voraussichtlich ab dem 1. Juli 2022 den Aktienpreis von aktuell CHF 21.00 auf CHF 23.00 zu erhöhen. Die neue Obligation mit 4.4% ist gut angelaufen, die 5.5% Obligation läuft weiterhin.

Das könnte Sie auch interessieren

enespa Update – Folge 4

Im enespa Update vom 29. September 2022 geht es um aktuell gültige Bewilligungen, einen Grundstückskauf, die Rekrutierung von Mitarbeitenden und um die erfolgreiche erste Generalversammlung der enespa.

enespa Interview: Business Talk am Ku’damm I Teil 2

Im zweiten Teil des "Business Talk am Ku’damm"-Interviews spricht Cyrill Hugi über seine Mission, politische Hürden und den Weg der grünen Technologien.

enespa Interview: Business Talk am Ku’damm I Teil 1

Im ersten Teil des Interviews "Business Talk am Ku’damm" erfahren Sie, wie es überhaupt zur Idee für das Recyclingunternehmen enespa kam, wie Thermolyse genau funktioniert und warum die enespa so erfolgreich ist.