In diesem Update erfahren Sie mehr über unsere Standorte und unsere Pläne für dieses Jahr. Was haben wir geplant? Wohin geht die Reise? Und zu guter Letzt: Wie erreichen wir unser Hauptprojekt Next Level?

Standorte | Ausbau

Für das Jahr 2023 haben wir uns vorgenommen, in Aalen 5 Maschinen pro Monat bauen zu können. Zudem wird im ersten Quartal dieses Jahres in Hoyerswerda unsere Veredelungsanlage auf 100 Tonnen pro Tag vergrössert. In Delitzsch werden Vorbereitungen zu einer weiteren Grossanlage von täglich 200 Tonnen Plastik-zu-Öl getroffen. Und ganz im Norden Deutschlands, genau genommen in Cuxhaven, wird der Bau einer weiteren Veredelungsanlage geplant.

 

Next Level | Integration

Im letzten Jahr hatten wir unser Hauptprojekt «Next Level» ins Leben gerufen. Für uns heisst das: schneller reagieren, stetig aufmerksam sein, unermüdlich nach vorne orientieren. In diesem Zusammenhang integrieren wir dieses Jahr unseren Elektrotechniklieferanten, mitsamt 2000 Quadratmeter Produktionsfläche und der ganzen Mannschaft.

 

Zusammenarbeit | BioDesign

Wir erweitern unser Netzwerk. Eine Zusammenarbeit mit einer Schweizer Stiftung namens «BioDesign» ist vorgesehen. Was bedeutet dies: Ein Designer muss von Anfang bis Ende, also inklusive Recycling, sein Produkt fertig denken. Macht er dies, erhält er ein «BioDesign»-Stempel oder Zertifikat. Als Beispiel: Fischer fischen anhand von Netzen schon heute 25% Plastik aus dem Meer. Was machen sie mit diesem Plastik? Sie werfen ihn weg. «BioDesign» nimmt dieses Plastik an und gibt ihn an uns weiter; wir werden ihn verarbeiten.

Das könnte Sie auch interessieren

enespa Update – Folge 5

Im enespa Update vom 6. Februar 2023 spricht CEO Cyrill René Hugi darüber, welche Meilensteine wir das letzte Jahr erreicht haben, in welchen Themen und Bereiche wir Fortschritte verzeichnen konnten und welche Herausforderungen uns aktuell beschäftigen.

enespa Update – Folge 4

Im enespa Update vom 29. September 2022 geht es um aktuell gültige Bewilligungen, einen Grundstückskauf, die Rekrutierung von Mitarbeitenden und um die erfolgreiche erste Generalversammlung der enespa.

enespa Interview: Business Talk am Ku’damm I Teil 2

Im zweiten Teil des "Business Talk am Ku’damm"-Interviews spricht Cyrill Hugi über seine Mission, politische Hürden und den Weg der grünen Technologien.